In Kamenz‘ dunklen Gassen

Musikalischer Stadtspaziergang

Mi 19. August 21:00 Uhr
Treffpunkt: Museum der Westlausitz, Pulsnitzer Straße 16
01917 Kamenz

Kamenz von einer geheimnisvollen Seite erleben

Die Stadt Kamenz und das Museum der Westlausitz laden regelmäßig ein zu einer nächtlichen Zeitreise „In Kamenz‘ dunklen Gassen“ – ein Geheimtipp für alle, die Kamenz jenseits der klassischen Touristenpfade erleben möchten. Die Tour führt durch enge Gassen, vorbei an versteckten Altstadtecken, zu vergessenen Geschichten und legendären Persönlichkeiten, deren Spuren bis heute nachwirken.

mit Renaissance-Musik aus Schlesien und England

An diesem Augustabend wird die Führung zu einem klangvollen Erlebnis: Frank Pschichholz begleitet die Teilnehmenden mit den historischen Klängen seiner Laute und entführt sie in die Welt der schlesischen und der englischen Renaissance.

Um 23 Uhr klingt der Tag mit The Schoole of Night in der Alten Baderei aus: „No nights are dark enough“.

Vollpreis: 10,- € / Ermäßigungsberechtigte haben freien Eintritt

als Kombiticket mit Konzert in der Alten Baderei: Vollpreis 20,- € / Ermäßigungsberechtigte haben freien Eintritt

Mit freundlicher Unterstützung durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, den Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien und die Lessingstadt Kamenz.

In Kooperation mit dem Museum der Westlausitz.