Achtung, Änderung des Veranstaltungsortes!
Das Konzert findet aus organisatorischen Gründen in der Stadthalle Görlitz statt.
Weil die Geschichte der Oberlausitz und des Sechsstädtebundes voller Musik ist, die als "Fenster" in die Vergangenheit kleine Zeitsprünge möglich macht, stellen wir auch in diesem Jahr die reiche Musikgeschichte der Region in den Mittelpunkt eines Konzertes: In (Re-)Kompositionen und Arrangements standen 2020/2021 Luban, Löbau und der historische Bund im Mittelpunkt, in diesem Jahr widmen wir uns der Oberlausitz insgesamt.
Das Scharwenka Quartett (Liberec, Zittau, Görlitz, Bautzen), Bendedikt ter Braak (Duisburg) und João Orecchia (Johannesburg, SA) werden mit Rekompositionen, Adaptionen und Interpretationen mit ungeahner Klangvielfalt überraschen!
Teil der Veranstaltung ist eine Vorführung der 12 minütigen Geruchskomposition „Autocomplete - Evolultion in 12 Minuten” von Wolfgang Georgsdorf im Osmodrom durch die große Geruchsorgel "Smeller 2.0"
BETEILIGTE
Scharwenka-Quartett
Petr Matejak
Annette Rössel
Reka Szabo
Leon Schostakowski
João Orecchia
Benedikt ter Braak
TICKETS
Normalpreis: 10,- €
ermäßigt: 0,- €
Bitte Zählticket buchen!
Resttickets werden eine Stunde vor Konzertbeginn am Veranstaltungsort verkauft (nur Barzahlung!).
Ermäßigungsberechtigt sind Behinderte mit GdB ab 50%, Schüler, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende am Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder am Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), Bezieher von Arbeitslosengeld I (ALG I), Personen, die Transferleistungen (ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) erhalten sowie deren im Haushalt lebende Kinder unter 18 Jahren, Geflüchtete sowie deren Begleiter.
PARTNER
1000 und Deine Sicht |
FÖRDERER
Gefördert durch den Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien. | ||
Stadt Görlitz | ||
Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. |