Kommen und Gehen-Team

Wir stellen uns vor!

Zu den InitiatorInnen und GestalterInnen des "Kommen und Gehen" gehören Musizierende, Studierende, Schreibende, Denkende... und viele Andere. Das Kernteam ist organisiert im Förderverein "Kommen und Gehen" - Das Sechsstädtebundfestival!, der am 30. Oktober 2017 im Haus Schminke in Löbau gegründet wurde.

Hans Narva

1. Vorsitzender

Wie oft Hans Narva in Schwierigkeiten war, habe ich vergessen, seinen richtigen Namen auch. „Hans Tomato“ war jedenfalls einer seiner falschen. Den hat er bei den Inchtabokatables getragen - und bei Herbst in Peking, der Punkrocklegende aus dem Osten, die mit der „Bakschischrepublik“! Und damit stehen immerhin die Eckdaten: Narva heisst eigentlich anders, ist Musiker und gehört zu dieser schwer sehnsüchtigen und dabei doch schon vorab resignierten Kunstwelt, die sich von den letzten Tagen der DDR bis weit in die 90er gehalten hat.

Frank Rischer

Schatzmeister

Lebt seit vielen Jahren in seiner Wahlheimat der Oberlausitz! Hier baut er Brücken zwischen Menschen im Dreiländereck D-PL-CZ und leitet das Projekt Lanterna futuri, bei dem die Kunst den Mittelpunkt der Begegnungs- und Bildungsarbeit bildet. Er ist Gründungsmitglied des "Kommen und Gehen"-Festivals und trägt Sorge für dessen finanzielle Bewirtschaftung.

Hanna Viehöfer-Jürgens

2. Vorsitzende

Studierte in Marburg und Weimar vor allem Musikwissenschaft und sammelt bei kleineren und größeren Festivals und Veranstaltungsreihen vielfältige Praxiserfahrung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement - und auch in den viele Bausteinen, die dem musikalischen Ereignis "im Hintergrund" vorangehen und folgen.

Natalia Prüfer

Mitarbeit Projektmanagement | Kommunikation Deutsch-Polnisch

Natalia Prüfer kommt aus Warschau, wohnt in Berlin und arbeitet als Koordinatorin in verschiedenen kulturellen deutsch-polnischen Projekten. Schreiben und Übersetzen bereiten ihr besondere Freude.

Website von Natalia Prüfer

Annemarie von Kap-herr

Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

(folgt in Kürze)

Susanne Stock

Susanne Stock, Akkordeonistin, erhielt ihre Ausbildung am Musikgymnasium „Schloss Belvedere“ und der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar sowie an der HfK Bremen. Seit 2011 hat sie eine Dozentur an der Universität Potsdam. Als Akkordeonistin ist sie solistisch und kammermusikalisch in verschiedenen Ensembles tätig, vor allem im Bereich der Neuen Musik.

Website von Susanne Stock

Sepp Härtel

Website

Karine Bravo

Dokumentation

Nico Gubsch

Livestream

Henrike Alscher

Projektleitung "Inklusives Festival"

Henrike ist mit Hingabe, Engagement und Präzision dabei, Barrierefreiheit und Musikfestivals zusammenzubringen. Eigentlich selbstverständlich, aber leider viel zu selten bedacht, ist es ihr ein Anliegen, jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, die faszinierende Atmosphäre von Kulturveranstaltungen zu erleben. Abgesehen davon ist sie in den letzten Zügen ihres Musikwissenschaftsstudiums in Leipzig und hat, nach einigen Arbeitserfahrungen bei traditionellen Kulturinstitutionen, ihr Herz an Festivals verloren.